Religionspädagogik

Ev. Kita Matthäus Rellingen

Religionspädagogik

Religionspädagogik in unserem Kindergarten beinhaltet nicht nur das Feiern der religiösen Feste wie z.B. Erntedank, Weihnachten und Ostern, sondern auch das tägliche Miteinander.

Wir geben christliche Grundgedanken durch unser Handeln weiter: Vertrauen, Glauben und Geborgenheit in der Gemeinschaft der Kirche.

Auf diesem Wege werden wir von unserem Pastor begleitet. An unseren Bibelwochen nehmen alle Kinder mit Freude teil, weil wir in dieser Zeit die Bibel aktiv erleben.

Wir versetzen uns in jene Zeit, essen wie früher, stellen "antike" Dinge her, hören Geschichten und singen Lieder. Zum Abschluss feiern wir in passend dekorierten Räumlichkeiten einen Gottesdienst.

Kinderbibelwoche 2023

Die Kinder beschäftigen sich die ganze Woche mit St. Martin, was er mit Gott erlebt hat und wie er anderen dadurch geholfen hat.

Einsegnung neue Kinder 2023

Auch dieses Jahr haben wir alle neuen Kinder bei uns in die Ev. Kita Matthäus eingesegnet. Unsere Pastorin Inga Roetz-Millon hat die Geschichte „Jesus segnet die Kinder“ erzählt. Danach wurden die Kinder in ein goldenes Tuch eingehüllt und wir haben gemeinsam das Lied gesungen „Ich hüll dich golden ein“ dazu gab es den Segen der Pastorin.

Ev. Kindertagesstätte Matthäus Rellingen
Ev. Kindertagesstätte Matthäus Rellingen
Leitung Mario Könnecke
An der Rellau 1a
25462 Rellingen
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-16:00
Angebote
Krippe
Elementar